Wir stellen uns vor

Seit April 2010 arbeiten wir nun mit Frau Dr. Vet. Jutta Ziegler, einer Tierärztin mit langjähriger, ganzheitlich orientierter Erfahrung zusammen. Frau Dr. Vet. Jutta Ziegler hat  mittlerweile schier zahllose Hunde und Katzen als Patienten behandelt, deren Leiden und Erkrankungen in erster Linie durch industriell hergestelltes und qualitativ minderwertiges Tierfutter entstanden sind: Sowohl Übergewicht, Allergien, Durchfall, Verstopfung, Ekzeme, Hautkrankheiten, aber vor allem auch Krebs, Gelenkkrankheiten, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen müssen leider oft auf eine jahrelange falsche Ernährung unserer vierbeinigen Freunde zurück geführt werden.

Allergien entstehen nicht von heute auf morgen, sondern erst wenn das "Faß" am überlaufen ist. Das ist unter anderem ein Grund, warum viele Hundebesitzer/Innen lange nicht glauben können, dass ein Futter was über Jahre gefüttert wurde auf einmal die Ursache für eine solche Allergie sein soll und denken nicht sofort an eine Auschlußdiät. Jedoch gerade bei Verdacht auf einer Futterallergie, ist es die Ausschlußdiät die am sichersten zur Lösung führen wird. Ganz wichtig ist es aber, den darm als erstes zu entgiften und die Darmflora wieder aufzubauen.

Hierzu werden sie in der Shoppingworld 4 Animals bestens beraten und unterstützt!


Erst durch die fachliche und sachliche Aufklärung in der Praxis bzw. im Fachhandel lernen und erkennen viele Hunde- und Katzenbesitzer, dass das vermeintliche Premiumfutter - mit Millionen an Werbeetats und in Hochglanzverpackungen in Supermärkten und Tierfutter-Handelsketten an den Verbraucher gebracht - keinesfalls halten kann, was es verspricht.

Es ist vollkommen verständlich, dass Tierbesitzer, die ihre Hunde und Katzen mit bester Absicht füttern, wider besseren Wissens und ohne die notwendigen Hintergrundinformationen zunächst zu den bekannten und offensiv beworbenen Marken greifen. Denn wer weiß schon, dass sich hinter so unverdächtig bzw. sogar gesund klingenden Zutaten wie "Vitamin E" oder "Weizen" entweder künstlich hergestellte und damit wertlose Vitamine verbergen bzw. große Mengen an Getreiden (wenn es denn noch Getreide ist) in Magen und Darm eines Fleischfressers wie Hund oder Katze nichts zu suchen haben. Und in treuem Glauben, seinem Hund oder seiner Katze mit "Spezial-Futter" mit den Zusatzbezeichnungen "Light", "Junior", "Senior", "Diet" etc. etwas besonders gutes zu tun, leistet man seinem Tier keinen Dienst: Diese Futtermischungen sind nährstoffarm, enthalten minderwertiges Eiweiß und sind schwer verdaulich.

Die beste Methode, Hund und Katzen gesund und artgerecht zu ernähren, ist das sog. "barfen" (von B.A.R.F. - biologisch artgerechte Rohfütterung), das Gott sei Dank immer mehr aufgeklärte und verantwortungsbewusste Anwender findet. Doch die wenigsten Tierbesitzer haben die Zeit und die entsprechenden Kenntnisse, ihren Hund oder ihre Katze stets so zu ernähren.

Nachdem ich das erste Buch von Frau Dr. Vet. Jutta Ziegler "Hunde würden länger leben wenn,...... (Schwarzbuch Tierarzt) gelesen habe habe ich mich neben meiner Tätigkeit als Hundetrainer in den vergangenen Jahren intensiv mit der Ernährungsphysiologie von Hund und Katze beschäftigt und nach gründlicher Prüfung in dem Hundefutter-Hersteller Natura Vetal, einer qualitativ hervorragend, nach strengsten Regeln und mit höchsten fachlichen Kenntnissen produzierenden Firma in Osnabrück, und auf Empfehlung von Frau Dr. Vet. Jutta Ziegler das beste Fertigfutter für Hunde als Alternativen zum Barfen gefunden - diese Überzeugung wird zwischenzeitlich auch von immer zahlreicher werdenden Tierärztinnen und Tieräzten geteilt. Gemeinsam mit Natura Vetal arbeitet Frau Dr. Vet. Jutta Ziegler derzeit daran, auch für Katzen ein wirklich gesundes und den Bedürfnissen der Tiere entsprechendes Fertigfutter auf den Markt zu bringen. Seit Jänner 2013 gibt es beim Kaltgepresstem Trockenfutter auch eine Eigenmarke von Dr. med. vet. jutta Ziegler wo immer mehr an Beliebheit bei den HundebesitzerInnen findet.

Als verantwortungsbewusster Hundetrainer und Naturfutterladenbesitzer der Shoppingworld 4 Animals sehe ich es als meine berufliche und moralische Verpflichtung an, durch Aufklärung, individuelle Ernährungsberatung und ein entsprechendes Futter- und Nahrungsergänzungsmittelangebot mit dazu beizutragen, dass die Tiere ein langes und gesundes Leben ohne ernährungsbedingte Krankheiten erleben dürfen.

Für individuelle Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne auch in unserer Shoppingworld 4 Animals Oberndorferstraße 8, 6322 Kirchbichl direkt im Naturladen sowie  per E-Mail über unseren Shop oder unserer Hundetrainer-Website jederzeit gerne zur Verfügung. Weiterführende und detaillierte Informationen zu Natura Vetal finden Sie darüber hinaus auf der Website von Natura Vetal und über Herrmann`s Bio Manufaktur auf deren Website.

Ihr Team der
Shoppingworld 4 Animals

Dani und Mario mit Bella