Fragen und Antworten

FAQ (Fragen und Antworten)

1.) Wer ist www.futterkisterl-tirol.at?

Futterkisterl-Tirol - DER kreative Naturladen für Hund, Katz & Pferd
Oberndorferstraße 8, A-6322 Kirchbichl, Tirol
Tel.: +43-(0)699/18 08 30 20
E-Mail für allg. Fragen: info@futterkisterl-tirol.at , Datenschutz, Beschwerden: info@futterkisterl-tirol.at
Ansprechpartner: Herr Mario Mattes
UID.: ATU65801689

2.) Wozu werden Cookies verwendet?

Wozu braucht man Cookies beim Bestellen? Werden damit etwa illegal Daten von mir gespeichert?

Nein, es werden ungefragt keinerlei personenbezogene Daten gespeichert.

Mit den Cookies erfolgt zunächst die Löschung eventuell vorhandener alter Warenkörbe bzw. die Zwischenspeicherung des aktuellen Warenkorbes zur Übernahme in die SSL gesicherte Seite, von der aus dann die Bestellung ausgelöst werden kann.

Kann ich denn über diesen Shop bestellen, wenn ich Cookies deaktiviert habe?

Nein, Cookies sind technisch leider Voraussetzung, um in diesem Shopsystem bestellen zu können.

Sind Cookies denn nicht unsicher?

Da wir ohne Ihre Zustimmung keine personenbezogenen Daten per Cookie zwischenspeichern, bringt Ihnen diese Technik sogar mehr Sicherheit gegenüber Techniken, bei denen Warenkorb- und Personendaten am Shopserver verwaltet werden. Damit wird nämlich vermieden, dass Warenkorb- oder personenbezogene Daten über einen längeren Zeitraum auf unseren Servern liegen.
Ebenso dienen Cookies dazu Sie bei dem nächsten Besuch automatisch zu erkennen und Ihnen die neuerliche Anmeldung zu ersparen.

3.) Wie sicher sind meine Daten?

Alle von Kunden an uns übermittelten Daten werden absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich oder unentgeltlich an betriebsfremden Personen weitergegeben oder überlassen.

Davon ausgenommen sind:

a) Weitergabe bei oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtung, richterlichem Befehl, Rechtsstreit, Steuerprüfung etc.

b) Weitergabe zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen den Vertragsparteien (z.B. bei Leistungszukauf) z.B. Post

Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung der datenschutzrechlichen Vorschriften verpflichtet. Die Datenübertragung erfolgt auf gesichertem Weg per SSL-Verschlüsselung.

4.) Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?

Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wenden Sie sich bitte an uns unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Herr Mario Mattes
Oberndorferstraße 8, A-6322 Kirchbichl, Tirol
Tel.: +43 699/18083020
E-Mail für allg. Fragen: info@futterkisterl-tirol.at , Datenschutz, Beschwerden: info@futterkisterl-tirol.at

Unsere Mitarbeiter sind bemüht Ihre Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und werden Ihnen täglich Montag bis Freitag zwischen 9h00 und 17h00 weiterhelfen.

5.) Wie funktioniert unser Warenkorb?

Wenn Sie Ihre Einkaufstour beenden wollen, klicken Sie einfach in der oberen Menüleiste auf den Einkaufskorb. Sie werden sogleich auf Ihren Warenkorb weitergeleitet. Hier sehen Sie die Artikel, die Sie während Ihrer Einkaufstour gewählt haben, noch einmal aufgelistet. Sie haben nun die Möglichkeit, einzelne Artikel wieder zu löschen und Stückzahlen zu erhöhen oder zu senken. Der Warenkorb aktualisiert dabei immer die Gesamtsumme und weist die MwSt. gesondert aus. Wenn Sie eine endgültige Auswahl getroffen haben, drücken Sie einfach auf "Kasse". Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre gewünschte Versandadresse und Versandart aus, gehen dann auf "weiter", wählen dort die Rechnungsadresse und die Zahlungsweise aus, wie z.B. per Pay Pal, Vorkasse, Selbsabholung (nur innerhalb Österreich) oder Paketdienst. Die Versandkosten werden nun aktualisiert angezeigt. Sie können nun noch einmal Ihre persönlichen Daten überprüfen. Wenn alle Daten korrekt eingegeben sind, bestätigen Sie bitte noch unsere AGB, geben eventuell noch eine Nachricht ein und gehen dann wieder auf "weiter". Ihre Bestellung wird erst durch drücken des Buttons "kostenpflichtig bestellen", abgeschlossen. Sie erhalten nach wenigen Minuten unsere automatisch generierte Empfangsbestätigungsmail. Drucken Sie dieses Mail zu Ihrer Information aus und bewahren Sie es auf.

6.) Wie funktioniert unser Shop?

Der Shop ist in verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Themengebieten unterteilt. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn Sie Interesse an zusätzlichen Informationen haben, brauchen Sie nur auf das Bild oder den Produktlink klicken und werden auf eine Produktsite gelinkt. Hier sehen Sie nun die detaillierte Information zum ausgewählten Produkt.

Wenn Sie das Produkt kaufen wollen, geben Sie die entsprechende Stückzahl dazu ein (Standard ist 1 Stück) und drücken auf den
"in den Warenkorb"-Button. Das Produkt finden Sie nun in Ihrem Warenkorb wieder.

7.) Wie kann ich mein Userprofil ansehen bzw. ändern?

Über den Button "Kundenlogin/Anmelden" in der Navigationsleiste haben Sie die Möglichkeit sich als bestehender Kunde anzumelden, sowie Ihr registriertes Profil aufrufen und Änderungen der eigenen Adresse etc. selbstständig durchführen. Ebenso haben Sie hier die Möglichkeit sich als neuer Kunde anzumelden, sowie Ihren Benutzernamen und Kennwort abzufragen, soferne Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben.

8.) Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Ihre Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet und erfolgt im Normalfall innerhalb einer Regellieferzeit von 1 Woche ab Bestellung. Sollte es trotz allem zu einer Lieferverzögerung kommen, werden wir Sie umgehend verständigen. Wir bitten Sie dann zu entscheiden, ob Sie vom Kauf zurücktreten oder auf die Lieferung warten wollen. Wir bitten Sie diese Entscheidung schriftlich an uns zu übermitteln (E-Mail: info@futterkisterl-tirol.at).

Lesen Sie hierzu bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

9.) Habe ich ein Rücktrittsrecht?

Natürlich. Gemäß dem Fernabsatzrecht hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 2 Wochen ab der Warenübernahme oder bei Dienstleistungen, ab dem Bestelldatum, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Ausgenommen hiervon ist die komplette Tiefkühlware!
Wir ersuchen Sie, die Ware in einwandfreiem Zustand und in Originalverpackung an uns zurück zu senden.
Weitere Infos finden Sie in unseren AGB.

10.) Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unserem Shop ist die Zahlung per EU-Standart-Überweisung, ClickDirectPay (für Kunden aus Österreich und Deutschland) , per Barzahlung (nur bei Abholung in der Geschäftsstelle) und per Pay Pal vorgesehen.

Sobald der Zahlungseingang verbucht werden kann, werden wir die Ware an Sie versenden.

11.) Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Standardversand ist der Post Paketdienst von LogGroup für Sendungen bis maximal 31,5kg. Darüber hinaus können Sie folgende Versandarten wählen: Selbstabholung (in der Geschäftsstelle).

12.) Probleme bei der Anmeldung im Shop?

Beim Anmelden zum Shop wählen Sie Ihren Benutzernamen und ein dazugehöriges Passwort. Mit diesen Zugangsdaten können Sie in Zukunft auf Ihre Daten bei uns zugreifen. Falls Sie bereits bestehender Kunde sind, ist Ihr Benutzername Ihre Kundennummer und Ihr Passwort Ihre Email Adresse (können von Ihnen jederzeit geändert werden). Falls sich diese geändert hat und Sie Probleme beim Zugriff auf Ihre Daten haben, so verwenden Sie entweder die Funktion „Passwort vergessen“ auf der Anmeldeseite, oder senden uns ein E-Mail mit Ihren Daten an info@futterkisterl-tirolt.

13.) Haftung

Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.

15.) Sonstige Informationen

Unser Impressum finden Sie hier.
Unsere AGB finden Sie hier.
Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
Unsere Lieferbedingungen finden Sie hier).

Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren:

Futterkisterl-Tirol - DER kreative Naturladen für Hund, Katz & Pferd
Oberndorferstraße 8, A-6322 Kirchbichl, Tirol

Tel.: +43 699/18 08 30 20 (Mo-Fr von 9h00 bis 17h00)
E-Mail für allg. Fragen: info@futterkisterl-tirol.at , Datenschutz, Beschwerden: info@futterkisterl-tirol.at
Ansprechpartner: Herr Mario Mattes