Fragen und Antworten

FAQ (Fragen und Antworten)

1.) Wer ist www.futterkisterl-tirol.at?

Futterkisterl-Tirol - DER kreative Naturladen für Hund & Katz
Oberndorferstraße 8, A-6322 Kirchbichl, Tirol
Tel.: +43-(0)699/18 08 30 20
E-Mail für allg. Fragen: info@futterkisterl-tirol.at , Datenschutz, Beschwerden: info@futterkisterl-tirol.at
Ansprechpartner: Herr Mario Mattes
UID.: ATU65801689

2.) Wozu werden Cookies verwendet?

Wozu braucht man Cookies beim Bestellen? Werden damit etwa illegal Daten von mir gespeichert?

Nein, es werden ungefragt keinerlei personenbezogene Daten gespeichert.

Mit den Cookies erfolgt zunächst die Löschung eventuell vorhandener alter Warenkörbe bzw. die Zwischenspeicherung des aktuellen Warenkorbes zur Übernahme in die SSL gesicherte Seite, von der aus dann die Bestellung ausgelöst werden kann.

Kann ich denn über diesen Shop bestellen, wenn ich Cookies deaktiviert habe?

Nein, Cookies sind technisch leider Voraussetzung, um in diesem Shopsystem bestellen zu können.

Sind Cookies denn nicht unsicher?

Da wir ohne Ihre Zustimmung keine personenbezogenen Daten per Cookie zwischenspeichern, bringt Ihnen diese Technik sogar mehr Sicherheit gegenüber Techniken, bei denen Warenkorb- und Personendaten am Shopserver verwaltet werden. Damit wird nämlich vermieden, dass Warenkorb- oder personenbezogene Daten über einen längeren Zeitraum auf unseren Servern liegen.
Ebenso dienen Cookies dazu Sie bei dem nächsten Besuch automatisch zu erkennen und Ihnen die neuerliche Anmeldung zu ersparen.

3.) Wie sicher sind meine Daten?

Alle von Kunden an uns übermittelten Daten werden absolut vertraulich behandelt und weder entgeltlich oder unentgeltlich an betriebsfremden Personen weitergegeben oder überlassen.

Davon ausgenommen sind:

a) Weitergabe bei oder zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtung, richterlichem Befehl, Rechtsstreit, Steuerprüfung etc.

b) Weitergabe zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen zwischen den Vertragsparteien (z.B. bei Leistungszukauf) z.B. Post

Unsere Erfüllungsgehilfen sind uns zur Einhaltung der datenschutzrechlichen Vorschriften verpflichtet. Die Datenübertragung erfolgt auf gesichertem Weg per SSL-Verschlüsselung.

4.) Wer hilft mir bei Fragen oder Beschwerden?

Bei Fragen, Beschwerden oder für allgemeine Informationen wende Dich bitte an uns unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Herr Mario Mattes
Oberndorferstraße 8, A-6322 Kirchbichl, Tirol
Tel.: +43 699/18083020
E-Mail für allg. Fragen: info@futterkisterl-tirol.at , Datenschutz, Beschwerden: info@futterkisterl-tirol.at

Unsere Mitarbeiter sind bemüht Deine Fragen rasch und kompetent zu bearbeiten und werden Dir täglich Montag bis Freitag zwischen 9h00 und 17h00 weiterhelfen.

5.) Wie funktioniert unser Warenkorb?

Wenn Du Deine Einkaufstour beenden willst, klicke einfach in der oberen Menüleiste auf das Einkaufskörbchen. Du wirst sogleich auf Dein Warenkörbchen weitergeleitet. Hier siehst Du die Artikel, die Du während Deiner Einkaufstour gewählt hast, noch einmal aufgelistet. Du hast nun die Möglichkeit, einzelne Artikel wieder zu löschen und Stückzahlen zu erhöhen oder zu senken. Der Warenkorb aktualisiert dabei immer die Gesamtsumme und weist die MwSt. gesondert aus. Wenn Du eine endgültige Auswahl getroffen hast, drücke einfach auf "Kasse".

Im nächsten Schritt wählst Du Deine gewünschte Versandadresse und Versandart aus, gehst dann auf "weiter", wählst dort die Rechnungsadresse und die Zahlungsweise aus, wie z.B. per Pay Pal, Vorkasse, Selbsabholung (nur innerhalb Österreich) oder Paketdienst. Die Versandkosten werden nun aktualisiert angezeigt. Du kannst nun noch einmal Deine persönlichen Daten überprüfen. Wenn alle Daten korrekt eingegeben sind, bestätige bitte noch unsere AGB, gib eventuell noch eine Nachricht ein und gehen dann wieder auf "weiter". Deine Bestellung wird erst durch drücken des Buttons "kostenpflichtig bestellen", abgeschlossen. Du erhälst nach wenigen Minuten unsere automatisch generierte Empfangsbestätigungsmail. Drucke dieses Mail zu Deiner Information aus und bewahre es auf.

6.) Wie funktioniert unser Shop?

Der Shop ist in verschiedene Kategorien mit unterschiedlichen Themengebieten unterteilt. Die Produkte sind mit den wichtigsten Informationen aufgelistet. Wenn Du Interesse an zusätzlichen Informationen hast, brauchst Du nur auf das Bild oder den Produktlink klicken und wirst auf eine Produktsite gelinkt. Hier siehst Du nun die detaillierte Information zum ausgewählten Produkt.

Wenn Du das Produkt kaufen willst, gib die entsprechende Stückzahl dazu ein (Standard ist 1 Stück) und drücke auf den
"in Dein Körbchen"-Button. Das Produkt findest Du nun in Deinem Körbchen wieder.

7.) Wie kann ich mein Userprofil ansehen bzw. ändern?

Über den Button "Kundenlogin/Anmelden" in der Navigationsleiste hast Du die Möglichkeit Dich als bestehenden Kunde anzumelden, sowie Dein registriertes Profil aufzurufen und Änderungen der eigenen Adresse etc. selbstständig durchzuführen. Ebenso hast Du hier die Möglichkeit Dich als neuen Kunden anzumelden, sowie Deinen Benutzernamen und Kennwort abzufragen, soferne Du Deine Zugangsdaten vergessen hast.

8.) Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Deine Bestellung wird sofort nach Eingang bearbeitet und erfolgt im Normalfall innerhalb einer Regellieferzeit von 1 Woche ab Bestellung. Sollte es trotz allem zu einer Lieferverzögerung kommen, werden wir Dich umgehend verständigen. Wir bitten Dich dann zu entscheiden, ob Du vom Kauf zurücktreten oder auf die Lieferung warten willst. Wir bitten Dich diese Entscheidung schriftlich an uns zu übermitteln (E-Mail: info@futterkisterl-tirol.at).

Lese hierzu bitte auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

9.) Habe ich ein Rücktrittsrecht?

Natürlich. Gemäß dem Fernabsatzrecht hat jeder Konsument das Recht, im Internet bestellte Ware innerhalb von 2 Wochen ab der Warenübernahme oder bei Dienstleistungen, ab dem Bestelldatum, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.
Wir ersuchen Dich, die Ware in einwandfreiem Zustand und in Originalverpackung an uns zurück zu senden.
Weitere Infos findest Du in unseren AGB.

10.) Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

In unserem Shop ist die Zahlung per Rechnung über KLARNA, per KLARNA Sofortüberweisung, per Vorkasse, per Barzahlung (nur bei Abholung in der Geschäftsstelle) und per Pay Pal vorgesehen.

Sobald der Zahlungseingang verbucht werden kann, werden wir die Ware an Dich versenden.

11.) Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Standardversand ist der Post Paketdienst für Sendungen bis maximal 31,5kg. Darüber hinaus kannst Du folgende Versandarten wählen: Selbstabholung (in der Geschäftsstelle).

12.) Probleme bei der Anmeldung im Shop?

Beim Anmelden zum Shop wählst Du Deinen Benutzernamen und ein dazugehöriges Passwort. Mit diesen Zugangsdaten kannst Du in Zukunft auf Deine Daten bei uns zugreifen. Falls Du bereits bestehender Kunde bist, ist Dein Benutzername, Deine Kundennummer, Dein Passwort und Deine Email Adresse (kann von Dir jederzeit geändert werden) gespeichert. Falls sich diese geändert hat und Du Probleme beim Zugriff auf Deine Daten hast, so verwende entweder die Funktion „Passwort vergessen“ auf der Anmeldeseite, oder sende uns ein E-Mail mit Deinen Daten an info@futterkisterl-tirol.at

13.) Haftung

Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.

15.) Sonstige Informationen

Unser Impressum findest Du hier.
Unsere AGB findest Du hier.
Unsere Datenschutzinformationen findest Du hier.
Unsere Lieferbedingungen findest Du hier).

Bei weiteren Fragen kannst Du uns gerne kontaktieren:

Futterkisterl-Tirol - DER kreative Naturladen für Hund & Katz
Oberndorferstraße 8, A-6322 Kirchbichl, Tirol

Tel.: +43 699/18 08 30 20 (Mo-Fr von 9h00 bis 17h00)
E-Mail für allg. Fragen: info@futterkisterl-tirol.at , Datenschutz, Beschwerden: info@futterkisterl-tirol.at
Ansprechpartner: Herr Mario Mattes